• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

unterschiedliche Spurfarben in FSP8

co-Studio

New member
Hallo zusammen,
eine "Ungereimtheit" hätte ich noch.... :-)
Warum sind die Farben in der abgebildeten Spur unterschiedlich (momentan nicht änderbar) und was bedeutet die eingebettete Viertelnote beim ersten Akkord C6 ?

Attachments

• Bildschirmfoto 2026-02-27 um 08.29.39.png
    Bildschirmfoto 2026-02-27 um 08.29.39.png
    43,8 KB · Views: 12
Das Symbol unten sollte dir Anzeigen, dass Akkord Folgen aktuell nicht nur eingestellt sondern auch genutzt wird. Die Eventfarbe solltest du noch ändern können. Der erste Clip ist nur länger als die beiden folgenden zusammen. Deshalb sind diese Heller. Du kannst die Events jedoch mit G zusammenfassen.

Oh vielen Dank ! Die Akkordfarbe ließ sich nicht ändern. Nur durch herunterziehen des Akkordes aus der Akkordspur. Danach verschwand auch die Viertelnote.... hmmm ? Egal, alles wieder in der Spur !

Die Akkordfarbe ließ sich nicht ändern.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich verkehrt liege bzw. was anderes meine, aber wenn du mit einem Rechtsklick auf den Midiclip Event gehst, hätte dir doch trotzdem im Popupmenü links vor dem Namen die Farbe angzeigt werden müssen. Da kann man draufklicken um die Farben zu ändern. Gilt auch für Gruppen und alles. Falls das nicht ging muss es wohl ein Bug gewesen sein.

Back