• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Plötzlich auftretendes Problem

Folgendes Problem:
Aus irgendeinem Grund rendert SO die Automation des ModWheels von Dune 3 in einem recht großen Projekt einfach nicht mehr. Nur ca. die erste von 4:10min Cliplänge.
In demselben Projekt hat SO das vorher aber getan. Öffne ich ein neues, leeres Projekt, rendert SO die gleiche Automation problemlos. Ich habe nun alles versucht, da ich bei zwei anderen Spuren vorher ein Problem mit den Midi-Event`s hatte, die, nachdem sie mal gestreckt wurden, die MPE-Daten nicht mehr bis zum Ende renderten und nach dem Wiederherstellen zur Instrumentenspur die MPE-Daten zum letzten Drittel des Events verschwunden waren. Auch hat sich leider wieder der Bug eingeschlichen, dass die Automationen für Send-Level usw. (ein von früher bekannter Bug) nach dem Wiederherstellen zur Instrumentenspur verschwunden sind.

Ich habe versucht, die Instanzen zu löschen und neu hinzuzufügen, MPE ein- und auszuschalten und verschiedene Arten des Speicherns ausprobiert.
Mische ich den Track ab, ohne die Spur zu transformieren, wird die Automation auch nicht mehr geschrieben. Das Projekt hat ursprünglich in Studio One 4 angefangen und hat seitdem SO 5, 6 und 7 über sich ergehen lassen müssen. Ist es möglich, dass ein alter Bug (Verlust der Automationen nach Wiederherstellen zur Instrumentenspur) sich somit über die Songdatei eingeschlichen haben könnte? Kann es auch sein, dass eine zu hohe Auslastung des Rechners für das Problem mit Dune 3 verantwortlich ist? Was führt zu dem Bug mit den MPE-Daten?

Last edited:
Back