• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Multi-Kanal-MIDI-Ausgabe

tulamide

New member
Das könnte verwirrend sein, also nehmt euch bitte Zeit! Für die diesjährige KVR challenge habe ich ein Plugin namens "Plexum" geschrieben, das wie eine Mischung aus Arpeggiator und Sequenzer funktioniert. Ohne ins Detail zu gehen, kann jeder einzelne Step jedes Sequenz-Moduls auf jedem beliebigen MIDI-Kanal senden. Im Beispielbild sendet der erste step des ersten Moduls auf Kanal 2. Mir fiel dann auf, dass die Note nicht in Kontakt ankommt (ürigens auch nicht bei anderen Instrumenten, es liegt nicht an Kontakt!), und deshalb habe ich den Ausgang von Plexum aufgenommen. Studio Pro ignoriert die erste Note auf Kanal 2! Tatsächlich kommen nur Noten auf Kanal 1 an, die anderen 15 Kanäle sind tot. Aber Plugin-seitig werden die MIDI-Daten definitiv ausgegeben. Warum werden alle Noten, die nicht auf Kanal 1 gesendet werden, ignoriert? Ist da eine Art Filter aktiv?
Screenshot 2026-07-17 052431.png

Back