• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Solved midi exportieren funktioniert nicht-S1 Version 7

bluemaxx2000

New member
hallo,

unter mac, alles aktuelle software, funktioniert der export von midispuren nicht.
wenn ich die midispuren makiere und auswahl export anklicke kommt ein fenster wo ich den speicherort auswählen kann. danach erfolgt der export nur als audioloop. es kommt in dem fenster kein menü, ob ich die auswahl als audioloop oder midi exportieren möchte. es wird immer alles als loop exportiert.
oder funktioniert das in S1 7 anders?

vielen dank im voraus.

Sie müssen die Ereignisse auswählen, nicht die Spur. Dann funktioniert es.
Ich bin damit einverstanden, dass die Auswahl des Tracks, um alle Ereignisse auf diesem Track zu erhalten, nützlich wäre. Ich kann mich nicht erinnern, wie das in Version 6 funktioniert hat.

Entschuldigen Sie mein Deutsch - Google Translate!

Dominic

Gerade ausprobiert:

1. Track mit Ansteuerung eines externen Hardware-Synths: Rechte Maustaste auf Event und dann unter Events "Export Selection..." (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt). Dort Pfad & Namen angeben, speichern --> es wird ein Midifile geschrieben

2. Track mit Ansteuerung eines VSTs: das Gleiche wie unter 1., aber diesmal habe ich im Auswahldialog beim Speichern eine Dropdown-Option, ob ich es als Musicloop, oder als Midifile speichern will (siehe Screenshot - unter den Ordnern).

Screenshot 2025-06-16 at 16.37.37.png

Es ist unregelmäßig. Wenn ich mehrere Elemente über zwei Spuren auswähle und den Menüpunkt Ereignis -> Auswahl exportieren verwende, wird manchmal überhaupt kein Dialogfeld angezeigt. Meistens funktioniert es aber. Daher ist es für mich schwierig, das Problem zu reproduzieren.

Dominic

Wenn du die Events selektierst, kannst du auf diese Events rechtsklicken und Event -> Export Selection wählen. In diesem "Speichern"-Fenster kannst du dann unten zwischen Musicloop und MIDI-Datei wählen. Wenn du diese beiden nicht zur Auswahl hast, dann ist in der Auswahl eine Audio-Event dabei gewesen (bzw. zu Audio ein transformiertes Instrumentenevent).

Back