• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

gekaufte unbenutzte Studio one 7 Pro Lizenz für Fender Studio 8 nutzbar?

Tragtop

New member
Hallo zusammen. Ich habe mir im Oktober 2025 eine neue Studio One 7 Pro Lizenz (Kein Upgrade) gekauft um wieder Updates zu bekommen. Sie ist aber noch nicht aktiviert.
nun meine Frage: kann ich diese Lizenz für Fender Stuio 8 Pro verwenden? Ich komme mir im Moment ziemlich überrumpelt vor, so als hätte ich 200€ zum Fenster rausgeworfen.
Danke Manfred

Wie @FaRu sagt: das ist eher eine Frage direkt an den Support. Da das Ganze jedoch ein reines Rebranding-Thema ist, wäre meine (unbestätigte) Vermutung, dass Du damit auch eine v8 freischalten kannst. Ich würde an Deiner Stelle die €200 noch nicht verloren geben.

Ich habe heute den Support angeschrieben mal sehen was passiert. Ich finde es echt traurig das ich als Käufer und User mich darum bemühen muss, das war auch am 7 Oktober der Fall als überhaupt nichts mehr ging bei mir... Sie sollten einfach mal zusehen das alles reibungslos über die Bühne geht, doch das Interessiert Fender anscheinend nicht, so viel zum Thema Kundenwertschätzung. Bei Pre Sonus gab es nie solche Probleme ich finde auch das Fender genug Zeit hatte das alles richtig zu implementieren und passiert ist das bis heute nicht.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Das Lizenzmodell wurde klar kommuniziert und demnach bist du auch Updateberechtigt. Beim aktivieren von S8 wurde die Lizenzzeit von S7 übernommen.
Die einzige Argumentation wäre, dass es ja nicht mehr Studio One ist. Aber das ist unrealistisch, allein der Imageschaden wäre so immens.

Jo hat jetzt abends geklappt anscheinend kommen sie nicht hinterher, es fühlt sich von ersten Versuchen her gut an und läuft bis jetzt stabil. Die neuen Fender Amps sind auch recht brauchbar. nochmal Danke Jungs!

Back