• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Fender Studio Pro - Akkordspur (folgen) nicht vorhanden

Prinz Acim

New member
Hallo liebe Formusmitglieder :)

Mein Name ist Achim und ich arbeite schon seit Version 3 mit Stduio One Professional.
Jetzt habe (musste) ich ja auf Fender wechseln (aktuellste Version) und habe auch schon direkt ein Problem :(

Wenn ich die Akkordspur öffne, dort Akkorde eingebe und die auf die Spur anwenden möchte, dann ist das links im Inspektor nicht mehr sichtbar!
Bin ich zu blöd oder wurde da etwas geändert oder muss man das erst irgendwo "aktivieren" oder anschalten?
Ich finde leider nichts dazu und es funktioniert bei keiner Spur (Instrument / Audio, etc.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte oder Infos dazu hat.

Ganz liebe Grüße
Achim

Attachments

• Inspektor.JPG
    Inspektor.JPG
    24,8 KB · Views: 8
Ich kann Entwarnung geben, denn ich habe die Einstellung soeben gefunden unter
Rechtsklick auf Spur und dann unter dem Reiter "Spur (gemeinsam)"
- Akkord folgen

Liebe Grüße
Achim :)

Hallo Achim,

willkommen im Forum erstmal!

Ich vermute, dass du die Einstellung "Follow chords" (auf deutsch vermutlich "Akkord folgen" o.ä.) im Inspektor ausversehen ausgeblendet hast und sie deswegen bei dir nicht zu sehen ist. Klicke mal rechts auf die Spur oder den Inspektor und dann auf "Customize" (Anpassen?). Dort kannst du unter "Inspektor" die ausgeblendete Option wieder sichtbar machen. Am besten wählst du oben einfach das "Complete"-Preset, das blendet alle Optionen ein.

Wahrscheinlich ist es das, was du eben auch schon gemacht hast. So oder so - gut, dass es geklappt hat :-)

Gruß Lukas

Back