• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Solved Studio One friert dauernd ein bzw. stürzt ab.

Tja, was soll ich sagen seitdem ich den Buffer erhöht habe, läuft es stabil mit der kleinen Kuriosität, dass am Anfang in den ersten 10 Sekunden nicht alles 100-prozentig synchron läuft. Aber damit kann ich leben. Native Instruments haben sich auch gemeldet allerdings mit keiner vernünftigen, brauchbaren Antwort, sondern nur einer (wie ich vermute Standard hinhalte Frage.) Siehe hier:
Thanks Wolfgang, does this happen regardless of what pattern you choose or just for this one?
Beste Grüße,
Adrian @ NI
Ich kann jetzt auf jeden Fall weiter damit arbeiten. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und falls ich mich nicht mehr melden sollte mit einem Problem auch einen guten Rutsch.
Beste weihnachtliche Grüße

tja, ich dachte ich bin durch mit dem Thema aber ich glaube ich hab jetzt die Ursache für den ganzen Ärger gefunden. Allerdings keine Lösung. Fakt ist, dass die Audi Box iTwo irgendwann den Geist aufgibt. Alles läuft ganz normal, dann mache ich eine kleine Änderung zum Beispiel bei den Hall Einstellungen und höre dann auf dem Kopfhörer klick klick dieses Geräusch, wenn sich irgendwas ändert bei dem Gerät und dann kann ich alles nur noch abschalten. Ich habe mir den neusten Treiber bei Presonus runtergeladen, Aber das hat leider nicht geholfen. Das Gerät ist auch schon nicht mehr das neuste aber ich finde die Software sollte auch für meinen Mac aktuell sein. Hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Weiß jemand euch eine Lösung?

Entschuldigung, aber ich bin im Moment total tierisch genervt. Hab keine Lust meinen Mac dauernd ein und auszuschalten. Ich bin Musiker beziehungsweise Anwender und habe keine Lust, mich ständig mit diesen technischen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen.

Der Song läuft 2 Minuten und dann schmiert der ganze Kram ab. Hab nichts verändert. Gestern lief das relativ gut. (ging auch noch mal ein oder zweimal daneben) aber heute schmiert der Kram dauernd ab.

Mir ist gerade klar geworden, dass ich hier auf einer Hilfeseite bin und nicht auf einer schimpfe Seite. Tut mir wirklich leid. Aber ihr kennt das sicherlich auch wenn man nicht weiterkommt. Ich hoffe, dass die Leute von Presonus hier mitlesen und vielleicht eine Idee haben oder Hilfe leisten können.

Die Leute von PreSonus lesen hier nicht mit, Du solltest den Support bitte einmal aktiv kontaktieren:

• Like
Reactions: Ari
Back