Bassrobby
New member
Hallo Zusammen. Das ist das allererste Mal dass ich ein Problem mit Studio One habe. Ich nutze es seit Version 3 und bin gerade bei der Version 7 angelangt. Gestern hatte ich nach etwas über einer Woche wieder einemal mein Studio gestartet und Projekte geladen. Kein einziger Mute- oder Solo Button hat funktioniert. Die Musik lief einfach weiter aus dem Lautsprecher. Ich habe einiges ausprobiert. An den Projekten hatte ich seit dem letzten Öffnen nichts verändert. Es hat sich herausgestellt dass die eingestellten Cue-Mix Ausgänge das wohl verursacht haben. Allerdings war das vor über einer Woche noch kein Problem. Ein Update habe ich in der Zwischenzeit bekommen. Kann das daran liegen?
So waren die CueMixe angelegt. Mein Focusrite hat die entsprechenden Ausgänge:
Nachdem ich die Haken entfernt hatte funktionierten die Mute und Solo Buttons wieder:

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Weiß jemand ob das von einem Update kam? (ich kann es mir nicht anders erklären)
Wie diese Ausgänge das Mute und Solo-Verhalten beeinflussen können ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich freue mich über jede Hilfestellung.
So waren die CueMixe angelegt. Mein Focusrite hat die entsprechenden Ausgänge:

Nachdem ich die Haken entfernt hatte funktionierten die Mute und Solo Buttons wieder:

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Weiß jemand ob das von einem Update kam? (ich kann es mir nicht anders erklären)
Wie diese Ausgänge das Mute und Solo-Verhalten beeinflussen können ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich freue mich über jede Hilfestellung.
Last edited: