• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Solved Interne Plugins von Studio One sind keine VST's?

Bassrobby

New member
Hallo Zusammen. Da ich grad fleißig an einem kleinen Projekt arbeite poppen grad ein paar Fragen auf.
Kann es sein dass die ganzen schönen "On Board" Plugins keine VST's sind? Wie "Compressor" und "Gate"?
Das sind wohl DLL's?
Ich bin gerade dabei Plugins in OBS einzubinden. Da muss ich dann auf externes Zeug zurückggreifen. Ansonsten hätte ich die Dinge verwendet die ich schon kenne und weiß wie man sie benutzt. Danke schon mal.

Die Studio One-Effekte sind keine VST-Plug-ins, nein. Es sind eben interne Effekte, die nur innerhalb von Studio One verfügbar sind. Manche davon gibt es (oder gab es mal) separat als VST-/AU-Plug-ins für andere DAWs, aber nicht alle (Compressor und Gate z.B. nicht).

Für OBS musst du also tatsächlich auf andere VST-Plug-ins zurückgreifen.

Die Studio One-Effekte sind keine VST-Plug-ins, nein. Es sind eben interne Effekte, die nur innerhalb von Studio One verfügbar sind. Manche davon gibt es (oder gab es mal) separat als VST-/AU-Plug-ins für andere DAWs, aber nicht alle (Compressor und Gate z.B. nicht).

Für OBS musst du also tatsächlich auf andere VST-Plug-ins zurückgreifen.
Dankeschön. Dann kann ich mit Suchen aufhören. :D

Back