• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

    Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Fehlende einjährige Plus-Mitgliedschaft nach Registrierung

CodonAgitat

New member
Hallo,

ich habe das Quantum ES 2 im Rahmen einer Aktion auf Amazon.de gekauft, bei der eine einjährige Plus-Mitgliedschaft enthalten war.
Heute habe ich das Produkt auf eurer Webseite registriert. Während der Registrierung trat eine MySQL-Exception auf. Trotz dieses Fehlers wurde das Produkt anscheinend erfolgreich registriert – allerdings fehlt die einjährige Plus-Mitgliedschaft in meinem Konto.

Oder würde mir Amazon da einen Produkt Key senden? Ich habe parallel ein Ticket aufgemacht.

Danke für Hilfe



1760714874401.png
 
I think you want to talk to PreSonus Support. This forum isn't run by PreSonus.
 
@CodonAgitat Beim ES2 ist normalerweise nur ein 6-Monats-Abo für Pro+ dabei. Bei 6-Monats-Abos ist die Studio-One-Dauerlizenz nicht enthalten.

Wenn dir das 12-Monats-Abo im Rahmen einer Sonderaktion zugestanden wurde, dann sollte das irgendwo schriftlich nachzulesen sein (nicht nur auf deinem Screenshot). Außerdem muss es natürlich mit Presonus abgesprochen sein. Sollte der Verkäufer die Aktion ohne Absprache mit Presonus durchgeführt haben, muss er dir noch einen Studio-One-Dauerlizenzkey separat zuschicken.

Alternativ müsste auch ein Key für weitere 6 Monate Pro+ gehen. Zusammen mit den 6 Monaten, die beim ES2 dabei sind, ergeben die zusätzlichen 6 Monate ein Jahresabo, bei dem eine Dauerlizenz für Studio One enthalten ist. Das müsste reichen, um die Dauerlizenz freizuschalten. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
 
Das ist von Amazon selber. Der Presonus Shop in Amazon. Also Verkauf und Versandt Amazon selbst. Ich habe keinen Screenshot von der Produktseite gemacht. Nur beim bestellen im Einkaufswagen, damit ich sehe das die Aktion mit Studio One plus auch geklappt hat. Ich vermute das beim registrieren bei Presonus etwas überhaupt nicht geklappt hat. Da kam auch eine Fehlermeldung mit MySQL. Bei mir laufen auch die normalen 6 Monate nicht. Ticket bei Presonus ist aufgemacht. Danach werde ich bei Amazon nachfragen. Aber es war eine Presonus Aktion bei Amazon.
 
Das ist von Amazon selber. Der Presonus Shop in Amazon. Also Verkauf und Versandt Amazon selbst. Ich habe keinen Screenshot von der Produktseite gemacht. Nur beim bestellen im Einkaufswagen, damit ich sehe das die Aktion mit Studio One plus auch geklappt hat. Ich vermute das beim registrieren bei Presonus etwas überhaupt nicht geklappt hat. Da kam auch eine Fehlermeldung mit MySQL. Bei mir laufen auch die normalen 6 Monate nicht. Ticket bei Presonus ist aufgemacht. Danach werde ich bei Amazon nachfragen. Aber es war eine Presonus Aktion bei Amazon.
In jedem Fall kann Dir der PreSonus Support helfen:

 
Das Angebot ist noch online, man kann den Screenshot auch jetzt noch machen.

Ziemlich verwirrend ist allerdings die Artikelbeschreibung: unterhalb der Preisangabe am Anfang steht "Unbefristete Studio-One-Lizenz inklusive". Das ist beim ES-2 normalerweise nicht der Fall. Weiter unten in der ausführlichen Produktbeschreibung steht dann "6 Monate Zugang zu Studio One+ mit Zugriff auf Studio One Professional sowie auf Erweiterungen und vieles mehr." Das entspräche dem regulären Lieferumfang des ES-2, wobei das 6-Monats-Abo aber wie erwähnt keine Dauerlizenz für Studio One enthält. Allerdings sollte man Studio One zumindest ein halbes Jahr lang nutzen können. @CodonAgitat Ist das bei dir der Fall?

Für diese Aktion hätte Presonus die Seriennummern aller im Aktionszeitraum an Amazon gelieferten Geräte in einer Datenbank speichern müssen, damit sie dann bei der Registrierung anders behandelt werden können als "normale" ES-2-Seriennummern. Das dürfte mit erheblichem Aufwand verbunden sein. Vielleicht hat man sowas sogar versucht, es ist aber schiefgegangen, was den MySQL-Fehler erklären könnte.

Nach meinem Verständnis ist Amazon als Händler gewährleistungspflichtig. Sie müssen entweder die im Angebot versprochene Dauerlizenz nachliefern (und sich ggf. dafür mit Presonus auseinandersetzen) oder das Gerät zurücknehmen.
 
Last edited:
Der Support hat eine für mich zufrieden stellende Lösung gefunden. Aber das hat Amazon oder Presonus wirklich blöd bei Amazon beschrieben bzw. eingestellt.
 
Back
Top