• Hi and welcome to the Studio One User Forum!

Please note that this is an independent, user-driven forum and is not endorsed by, affiliated with, or maintained by PreSonus. Learn more in the Welcome thread!

Solved 1/32 punktiert Macro nicht einstellbar

tulamide

New member
Hey Leute,

Neuling im Forum, habe Studio One 6 Artist.

ich wollte mein "Music Editing" Macro erweitern, und zwar um die Längen von Noten auf punktierte 1/16 und 1/32 zu stellen. Bei 1/16. war das auch kein Problem, habe einfach den Eintrag "1/16" dupliziert und dann editiert, dass die Länge nicht auf "1:00" sondern "1:50" gesetzt wird.
Bei 1/32 aber weigert sich Studio One, die "0:75" zu akzeptieren. Stattdessen kann ich nur entweder "0:66" oder "0:83" eingeben, alles andere wird ignoriert und auf "0:66" zurückgestellt.

Das wird umso merkwürdiger, weil ich in der Drumansicht sehr wohl eine punktierte 1/32 festlegen kann, und die auch in der Pianoansicht korrekt die Länge "0:75" hat.

Wenn ich etwas falsch mache (ich nutze den ganz normalen Musikalische Funktionen|Länge Dialog mit der Einstellung "Setze alle auf") oder es einen Trick gibt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Hi und willkommen im Forum!

Ja, die Werte scheinen hier gerastert zu sein. Wie wär's, wenn du die Notenlänge einfach auf 1/32 setzt und im Makro dann den gleichen "Länge"-Befehl nochmal hinterherschiebst, aber dort mit der Einstellung "Multipliziere mit" auf 1.5?

multiply.png

Damit solltest du ja im Ergebnis eine punktierte 1/32 bekommen.

Back